Kindergarten (September, Oktober, November )

September, Oktober

Wir feiern Erntedank :

Die Kinder erleben den gesamten Lebenszyklus der Pflanzen, vom aus säen, über den Wachstum, bis zur Ernte. Pflanzen züchten bedeutet in erster Linie agieren und experimentieren. Kinder gärtnern gerne, weil sie dabei die Welt mit ihren Händen anfassen und entde­cken können. 

Die gesunde Ernährung der Kinder ist uns sehr wichtig. Deshalb bieten jeden Tag, für alle Kinder, ein reichhaltiges und gesundes Frühstück an.

Im September und Oktober können wir Kohlrabi, Karotten, Rote Beete, Gurken, Zwiebeln, Äpfel und Kartoffeln aus unseren Hochbeeten ernten. Daraus machen wir mit den Kindern Gemüsesuppe und Apfelkuchen.

Advents- und Weihnachtsgeschenke

bei uns im Kindergarten erhältlich. Die Kissen können individuell gestaltet werden auch mit Namen.